Project Description

// GEMEINDE ADELSDORF

PRINTWERBEMITTEL | DIVERSES

// HERAUSFORDERUNG

Die Großgemeinde Adelsdorf ist in vielen Projekten und Themen sehr aktiv, nah am Bürger und Initiator verschiedenster Veranstaltungen. Dafür müssen verschiedenste Werbemittel erstellt werden, die zwar einen individuellen Charakter aufweisen, aber dennoch der Gemeinde eindeutig zugeordnet werden können. Seit 2015 betreue ich die Gemeinde umfassend in werblichen Belangen.

// BILDQUELLENHINWEIS

Bild des Storchs im Nest sowie alle Bilder im Design zum Sankt-Anna-Weg von www.bilderbube.de

// LÖSUNG

Jedes Jahr wird in der Gemeinde getrödelt. Viele Bürger nehmen an der gemeinschaftsfördernden Aktion teil. Hierfür entstand auf Basis des Gemeinde-Corporate-Design ein eigenständiges Layout, welches in einem Flyer mit Trödelplan umgesetzt wurde. Für den Stand am Marktplatz wurden dazu passende Dropflags erstellt.

Zum Jubiläum des St.-Anna-Festes in Weppersdorf wurde der Sankt-Anna-Weg feierlich eröffnet. Hierfür gestaltete ich einen Flyer und eine große Tafel, sowie mehrere Wegweiser- und Wegmarkenschilder.

Für den Waldkindergarten Fuchsbau entstand ein Logo und ein Corporate Design, dass das Konzept schon auf den ersten Blick transportiert. Die Webseite (www.waldkiga-fuchsbau.de) ist als Onepager konzipiert. Weitere Geschäftsaustattung und Plakate wurden ebenfalls von mir erstellt.

Viele weitere görßere und kleinere Projekte sind von mir für die Gemeinde Adelsdorf realisiert worden, so zum Beispiel Visitenkarten mit Pop-up-Effekt für den 1. Bürgermeister Karsten Fischkal, ein Titel für das Ferienprogramm, ein Etikett für den Gemeindesekt und verschiedene T-Shirts.