Projekt Beschreibung

// CENTER STAGE DANCE SCHOOLS

WEBSEITE | PRINTWERBEMITTEL | DIVERSES

www.centerstage-danceschools.de

// HERAUSFORDERUNG

Zum einen sollte eine Webseite für die drei Standorte in Erlangen, Adelsdorf und Forchheim der Tanzschule erstellt werden. Besonders komplex gestaltete sich dies aufgrund des sich zum Teil überschneidenden Angebots in verschiedenen Tanzsstilen. Es galt eine sinnvolle Gliederung und Struktur der Inhalte zu finden. Das bisherige Logo sollte beibehalten werden. Die Gestaltung der Seite hatte sich daran zu orientieren. Auch das kräftige Orange sollte übernommen werden. Daneben soll für die jährliche große Aufführung ein Komplettpaket gestaltet werden: Plakate, Tickets, Programmheft, CD-Hüllen und weiteres gilt es in einem zur Veranstaltung passenden Design umzusetzen.

// LÖSUNG

Bunt, fröhlich und fetzig könnte man das Design zusammenfassen, welches für ich für die Center Stage Dance Schools auf Basis des vorhandenen Logos entwickelt habe. Die Tanzsstile sind nun klar getrennt und durch ihre jeweilige Farbzuordnung auf den ersten Blick voneinander zu unterscheiden. In Zusammenarbeit mit Herrn Rödig von bilderbube entstanden zum Tanzstil passende Bilder. Auch für die Veranstaltung des Jahres 2019 – Der Zauberer von Oz – fotografierte er die Tänzer in Ihren Kostümen für die Werbemittel. Hier bin ich optisch sehr auf das Thema der Aufführung eingegangen und habe dieses Design für alle Werbemittel für eine hohe Wiedererkennung stringent umgesetzt.