Project Description

// CRAZY CHICK – FREILANDEIER AUS DEM HÜHNERSTALL
LOGO | CORPORATE DESIGN | PRINTWERBEMITTEL

// HERAUSFORDERUNG

Eier von freilaufenden Hühnern – nach den jüngsten Skandalen in der Lebensmittelindustrie erscheint diese Idee gar nicht mehr so „crazy“. Claudia Brandt-Pecher kam mit dem Ansatz „Ei like Adelsdorf“ auf mich zu und bat mich, ein Gesamtkonzept für Ihre kleine mobile Hühnerfarm auszuarbeiten. Gewünscht war ein etwas verrücktes Design, das sich klar von den Standards im Eierregal abhebt.

// LÖSUNG

Als Leitfigur dient „Henne Berta“. Im frechen Zeichenstil prangt sie auf allen Werbemitteln. Die Flyertexte wurden in Zusammenarbeit mit Dr. Felicitas Igel ausgearbeitet. Daneben habe ich Etiketten für die Eierschachteln und Visitenkarten entworfen, und mehrere Werbebanner wurden so gestaltet, dass sie die Blicke der vorbeifahrenden Autofahrer auf sich ziehen. Eine Webseite ist in Planung.