Project Description

// KOSMETIKINSTITUT FARBGEFÜHL

LOGO | CORPORATE DESIGN | GESCHÄFTSAUSSTATTUNG | PRINTWERBEMITTEL

// HERAUSFORDERUNG

Frau Freyer kam mit einer klaren Vorstellung für Ihr Logo: es sollte eine Pusteblume in den Chakrenfarben werden, denn die von Ihr verwendeten Kosmetikprodukte bauen darauf auf. Für den Start des Instituts sollte ein Flyer mit separater Preisliste, die Geschäftsaustattung und Schilder erstellt werden.

// LÖSUNG

Wie von der Kundin gewünscht habe ich im Logo eine abstrahierte Pusteblume mit den Chakrenfarben realisiert. Kombiniert mit edlem Gold und einer geschwungenen Schrift hat es genau Frau Freyers Vorstellung getroffen. Für das Corporate Design habe ich einen Wasserfarbeneffekt verwendet, der den lockeren Aufbau des Logos fortführt. Das Corporate Image stellt ein Brücke zum Kosmetikbereich her und dient als Eyecatcher. Als Gegenpool dazu habe ich mit Schwarz und einer strengen Gliederung der Inhalte einen Kontrapunkt gesetzt. Die Angebote wurden zur leichteren Zuordnung der Bereiche (Augen, Gesicht, Körper etc.) mit Icons ergänzt. Die Preisliste ist ein separater Flyer, damit bei Änderungen nicht der ganze Flyer nachgedruckt werden muss.