Project Description

// SONJA FÜRST YOGA & BIOSYNTHESE

LOGO | CORPORATE DESIGN | GESCHÄFTSAUSSTATTUNG | WEBSEITE | PRINTWERBEMITTEL

// HERAUSFORDERUNG

Sonja Fürst ist seit fast 20 Jahren Yogalehrerin und betreibt ein Yoga-Studio in Erlangen. Ergänzt wird ihr Angebot durch Biosynthese. Für beide Bereiche sollte übergreifend ein neues Logo und ein Layout gefunden werden. Die bisherige Webseite war technisch veraltet und sollte ebenfalls neu erstellt werden. Herausfordernd war dabei, dass die beiden Tätikeitsfelder jeweils eine eigene Webseite erhalten sollten, in die auch eine Newsletter-anbindung mit Newsletterversand über MailChimp zu integrieren war.

// LÖSUNG

Für Frau Fürst gestaltete ich ein Logo, das Assoziationen zu „Energie“ und zu der großen Klangschale weckt, die sie gerne bei Klangschalenmassagen
einsetzt. Die Wahl stimmiger Farben gelang mit einem Safrangelb und Meergrün für den Yogabereich und einem Hellgelb und Lindgrün für den Biosynthesebereich. Nach einer längeren Strukturierungsphase waren die Inhalte für die Webseite umrissen. Seite für Seite wurde von mir ausgearbeitet und programmiert. Für die Veranstaltungs- und Kurstermine habe ich ein Event-Plugin integriert, das eine ansprechende Darstellung wie auch die einfache Einpflege von Daten ermöglicht. Abschließend wurde noch ein Newsletter-Anmeldebereich auf der Seite integriert. Nach einer Einweisung in das Programm erstellt Frau Fürst die Newsletter mit dem Tool MailChimp nun selbst. Neben diesen Arbeiten setzte ich außerdem die Geschäftsausstattung, einen Angebotsflyer mit quartalsweise neu erscheinendem Programm und eine Autobeklebung um – natürlich alles im neuen Corporate Design.