Project Description

// LERNPUNKT NACHHILFE

LOGO | CORPORATE DESIGN | WEBSEITE | GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

// HERAUSFORDERUNG

Bambergs Schüler gehen zur Nachhilfe in den LernPunkt. „Frecher, jünger, moderner und zielgruppengerechter“ war das erklärte Ziel des Inhabers Matthias Maex für den neuen Auftritt des Instituts. Die Schüler sollten sich leichter mit dem LernPunkt identifizieren, gleichzeitig ging es darum, das Angebot besser herauszustellen. Außerdem war eine übersichtliche Gestaltung des Kursplans gewünscht. Nach einem ersten Briefinggespräch waren wir uns alle einig, dass im Grunde auch ein neues Logo notwendig ist – aber bitte mit viel Gefühl!

// LÖSUNG

Herrn Maex hat der neue Logoentwurf sofort zugesagt, mit kleineren Optimierungen wurde der Erstvorschlag direkt umgesetzt: eine Sprechblase mit den knalligen Farben, die der LernPunkt auch bisher verwendet hat. Im daraus entwickelten Corporate Design in lockerer Anmutung dreht sich alles um die Schule: Eine Schultafel dient als Hintergrund, Kreide, Stifte und sogar der obligatorische Papierflieger dürfen nicht fehlen. Frech, jung und aufmerksamkeitsstark ist der LernPunkt nach der Optimierung – und spricht so die Zielgruppe an. Die Webseite im einfach zu pflegenden CMS WordPress ist übersichtlich und aufgeräumt strukturiert, die Anmeldeformulare wurden ebenfalls überarbeitet. Neue Visitenkarten und Briefpapier runden die Komplettaustattung ab. Es hat Spaß gemacht mit dem LernPunkt und Herrn Maex, da könnte man glatt Lust bekommen, noch einmal die Schulbank zu drücken …