Project Description

// BANALADE FRUCHTAUFSTRICH

LOGO | GESCHÄFTSAUSSTATTUNG | CORPORATE DESIGN | ONLINE-SHOP | PRINTWERBEMITTEL

// HERAUSFORDERUNG

Herr Dr. Benjamin Keller kam mit der Idee eines Bananenfruchtaufstrichs zu mir, da war diese gerade erst geboren. Fest stand, es wird ein Logo benötigt und im weiteren Verlauf natürlich Etiketten, eine Geschäftsausstattung und Flyer. Auch eine Webseite mit der Möglichkeit die Produkte zu erwerben durfte nicht fehlen. Die Vorstellung von Herrn Dr. Keller war ein peppiges Design, das Fröhlichkeit vermittelt und dennoch die Hochwertigkeit der biologischen Qualität transportiert.

// LÖSUNG

Aufträge im Foodbereich sind immer eine schöne Sache, als Designer kann man hier „mit Herz“ arbeiten und hat großen gestalterischen Spielraum. Entsprechend hatte ich mich auf die Umsetzung gefreut – zumal die ersten Proben des Fruchtaufstrichs äußerst lecker waren. Im Logo steht natürlich die Banane im Vordergrund und ist locker und verspielt im Zeichenstil umgesetzt. Aufbauend darauf finden sich im Corporate Design Zeichnungen von Bannenstauden. Die vorherrschenden Farben sind Gelb und ein kräftiges Grün. Fruchtig sollte es sein, weshalb die Früchte (bzw. der Zimt für den Zimtaufstrich) eine zentrale Rolle auf den Etiketten spielen. Aktuell wird das Projekt von banafair übernommen, weshalb der Onlineshop offline ist. Ich hoffe sehr, dass der leckere Aufstrich bald wieder produziert wird.