QUICK GUIDE: ERSTE SCHRITTE MIT WORDPRESS

Auch wenn WordPress eines der einfachsten und übersichtlichsten Systeme zur Pflege von Inhalten für Webseiten darstellt, benötigt man für die ersten Schritte Hilfestellung. Daher habe ich (für von uns programmierte Webseiten*) diesen WordPress Guide erstellt, der für absolute Neulinge gedacht ist. Er liefert einen ersten Überblick über den grundlegenden Aufbau und die wichtigsten Funktionen, um Inhalte in die Seite einzupflegen und eine Sicherung mittels Akeeba Backup zu erstellen.

Ich freue mich über Feedback, konstruktive Kritik und Ihre Fragen, die sich Ihnen bei den ersten Schritten in WordPress stellen, so dass ich diese Hilfestellung nach und nach ergänzen und optimieren kann. Vielen Dank!

DOWNLOAD GUIDE

IHRE FRAGE ZU WORDPRESS AN MICH:




*Natürlich kann jeder diesen Guide nutzen, denn die Grundlagen sind in WordPress immer gleich. Das Backend und die vorhandenen Plugins (zum Beispiel Fusion Builder und Akeeba Backup), die in diesem Guide angesprochen werden, können bei nicht von uns erstellten Seiten allerdings fehlen.